Das Schabreu mal ganz anders

Vieles ist geschehen in den letzten zwei Jahren rund um das Schabreu. Gute und schwere Zeiten, Spass und Trauer, die ganze Breitseite des Lebens. Schabreu-Chef Tutti, im Mittelpunkt dieses Universums, hat sich verändert. Schon immer lässt er seine Gedanken in neue Songs einfliessen, aber seit einiger Zeit schreibt er nun auch Gedichte. All dies führt nun geradezu zwangsläufig zu einem neuen Album: „Sie nennt es Leben“, produziert von und mit Jan-Heie Erchinger, vielen Braunschweigern bekannt als Tastenmann der Jazzkantine. Deutsche Texte zum zuhören, gesungen aus tiefster Seele. Tutti und Jan-Heie stellen uns dieses neue Album beim CD-Release am 8. Dezember auf der Bühne des Schabreu live vor. Unterstützt werden sie dabei an der Gitarre von Andre Dietrich.

Tutti und Jan-Heie
Tutti und Jan-Heie hatten offensichtlich Spass im Studio

Zuvor aber gibt es an diesem Abend eine Premiere: Ulla Döge und Tutti lesen aus ihren Gedichten. Leise Töne, zuhören, Worte spüren und auf  sich wirken lassen. Wir sind alle gespannt auf diesen ganz besonderen Abend im Schabreu!

Ulla Döge
Ulla Döge liest aus ihren Gedichten

Der Konzertkalender für das zweite Halbjahr 2018 ist da!

Der Konzertkalender für das zweite Halbjahr 2018 steht! Tutti hat sich wieder richtig ins Zeug gelegt, das Schabreu erwartet Euch für ein breites Spectrum an Live-Musik.

Dabei sind sowohl Coverbands als auch Künstler mit ambitionierten Eigenkompositionen. Alte Bekannte wie Abratul mit ihrem Iron-Maiden-Sound oder Roisin Dubh mit dem Hardrock-Brett finden genauso ihren Platz im Eventkalender des Schabreu wie die Inclusionsband The Mix und die Lazy Jackbeats, die den Rockabilly feiern.

Am 27. Oktober bietet Euch das Schabreu sogar zwei Bands an einem Abend: Extales mit Alternative Rock und Formlos mit Deutschrock und Punkrock. 

An dieser Stelle alle Bands zu beschreiben, ginge wohl zu weit. Klickt Euch einfach durch den Eventkalender und übernehmt mit der 1-Click-Funktion die Dates, die Ihr nicht verpassen wollt, in Euren Kalender.

Viel Spass wünscht Euch Braunschweigs Musikkneipe Nr. 1!

Hier geht es zu den Events…

Absage des Konzertes von SHE

Wir haben uns entschlossen, das für Samstag, den 21. April 2018 angesetzte Konzert der Rockband SHE abzusagen. An diesem Tag findet in Braunschweig Honkytonk statt. Natürlich freuen wir uns trotzdem auf einen gemütlichen Abend mit Euch im Schabreu!

Dr.Love abgesagt, heute Tutti und Andre unplugged!

Tutti und Andre von The Beg On

Das Konzert von Dr. Love musste leider aus familiären Gründen abgesagt werden. Aber das Schabreu ware nicht Braunschweigs Musikerkneipe Nr. 1, wenn die Bühne heute leer bliebe. Darum haben sich Tutti und Andre von The Beg On entschlossen, Euch heute Abend ein Unplugged-Konzert vom Feinsten zu liefern. Der Eintritt ist natürlich frei.

Heute gibt’s Gulasch!

Das gab es nich nie: vor dem Schabreu steht eine originale NVA Gulaschkanone. Schmeckt soooo lecker! Und auf der Bühne heizen Back 2 Water ein. Ein perfekter Abend auch für Kurzentschlossene.